Montag, 29. Januar 2007

Last and least

.
Last and Least 라스트 앤드 리스트
.


Die Welt ist voll von wundersamen Leuten, voll von absonderlichen Gestalten und dann gibt es den absoluten Superlativ davon: Joe Dresnok.
.
Joe Dresnok ist der letzte lebende amerikanische Flüchtling in Nordkorea, von ursprünglich vieren, die im Laufe der Zeit über die Grenze flüchteten. Allesamt waren Schulabbrecher, kamen schließlich mit der Disziplin in der Armee nicht zurecht und suchten ihr Glück im Norden.
.
Nun gelang es zwei Dokumentarfilmern ein Interview mit diesem Joe Dresnok zu führen, über das wiederum die CBS-Sendung "60 Minutes" ein Interview mit den Dokumentarfilmern führte, das man sich hier anschauen kann (und sollte...).
.
Ein interessanter Mensch, der dort, wo Menschen verhunger(te)n zum Filmstar avancierte. Sein Sohn, blond und blauäugig sprich Englisch mit starkem koreanischen Akzent und er selbst ist in zweiter Ehe mit einer Halbkoreanerin-Halbafrikanerin verheiratet, sodass sein zweites Kind Halbamerikaner-Viertelkoreaner-Viertelafrikaner ist, was man wiederum dem Kind ansieht.
.
Ich bin nachdem ich das Video gesehen habe noch immer ganz verwirrt...
.

Keine Kommentare: