Sonntag, 19. Juni 2011

Über Lehrer Gom

Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Seoul. Ich bin geborener Deutscher und habe keinerlei koreanische Verwandtschaft.

Koreanisch lerne ich seit inzwischen 13 Jahren, wobei ich erst seit etwa 7-8 Jahren wirklich systematisch, z.B. durch Kurse etc. lerne. Ich habe Koreanistik studiert, wohne seit 4 Jahren in Seoul und habe Ende 2010 die TOPIK-Prüfung Level 6 bestanden. Inzwischen arbeite ich u.a. auch als freiberuflicher Übersetzer.

Und trotzdem kann ich noch immer nicht richtig Koreanisch. Es reicht für den Arbeitsalltag, aber akademische Diskussionen etc. fallen mir schwer und noch immer mache ich viele Anfängerfehler, weil ich mich zu wenig konzentriere. Trotzdem weiß ich, dass ich zumindest deutlich weiter bin als viele andere Koreanisch-Sprachlernende, weshalb ich auf diesen Seiten etwas Hilfestellung geben möchte, so weit mir möglich.

Natürlich bitte ich jederzeit um Korrekturen von Muttersprachlern, die Fehler oder Ungenauigkeiten in meinen Übersetzungen entdecken - ich lerne schließlich auch noch.

Keine Kommentare: